Neue Meldungen

BockRock 017 edited

Schöne Haare und tolle Musik

Die Musiker der Lebenshilfe Band BockRock träumen seit langem von einem professionellerem Bandauftritt. Ein Logo, Banner und T-Shirt.  Dieser Traum kann nun in Erfüllung gehen.

2017 Wunschbaum Jobbörse2 edited

Wunschbaum im Jobcenter

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus den Wohnstätten der Lebenshilfe Aachen waren dazu eingeladen, den Weihnachtsbaum im Jobcenter zu schmücken. Das Besondere:

2018 Herbstlauf 007 edited

Herbstlauf war, Winterlauf kommt

Der Verein Aachener Turn-Gemeinde 1862 (ATG) und die Lebenshilfe Aachen sind lange befreundet. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die ATG einen Wettlauf.

euregio 044

Starke Partner mit Herz

1.000 Herzen und Osterhasen aus Schiefer würden auf der Euregio Wirtschaftsschau 2018 verschenkt und Spendengelder für die Lebenshilfe gesammelt.

Lebenshilfe NRW Landesdelegiertenversammlung 2018 37 edited

Prof. Dr. Gerd Ascheid ist neuer Landesvorsitzender

Wir gratulieren von Herzen!

Im Folgenden die Pressemitteilung des nordrhein-westfälischen Landesverbandes.

Das Foto zeigt einen Erziehin die gerade einem Jungen bei einer Übung mit Montessoriematerial unterstützt

Spielen und Lernen mit Maria Montessori

Maria Montessori war Ärztin und beschäftigte sich viel mit Kindern mit Behinderung. Die KiTa Mirabilis wird bald umgebaut. Zusätzlich wird das pädagogische Konzept von Maria Montessori eingeführt.

Das Foto entstand bei der Spendenübergabeim Möbelhaus Porta

Porta und wir

Eine Langjährige Partnerschaft. An den Adventsamstagen im vergangenen Jahr und am 6.1.2018 duftete es bei porta nach frisch gebackenen Waffeln.

Das Foto zeigt unsere Jubiare beim Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang 2018

Wir haben sehr viele Mitarbeiter, die seit etlichen Jahren mit viel Engagement und Herzblut bei uns arbeiten und eng mit der Lebenshilfe, ihren Zielen und Leitideen verbunden sind. Wir sagen Danke!

Römerhof 016s edited

20 Jahre Haus Römerhof

mit guter Stimmung, leckerem Essen, tollem Programm feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeitenden, Angehörigen, Nachbarn, Freundinnen und Freunden das 20-jährige Bestehen der Wohnstätte am Römerhof.

Foto von der Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 14.10.2017 in einem neuen Rahmen statt. Ergänzt wurde sie durch einen Markt der Möglichkeiten.

KiTa Siegel 006s edited1

Social Day - ABIOMED

Am Freitag, den 6. Juli 2018 fand  der Social Day statt. Das heißt, ca. 90 Mitarbeitende von der Firma ABIOMED Europe GmbH waren zu Gast in vier verschiedenen Einrichtungen des Vereins Lebenshilfe Aachen. Sie wollten ehrenamtlich die Außenanlagen verschönern. ABIOMED ist eine Medizintechnikfirma, die Herzpumpen herstellt.

Das Foto zeigt fünf Mitarbeiterinnen bie der Präsentation am Welcome-Tag.

Welcome-Tag 2017

Am 10.10.17 trafen sich alle neuen Mitarbeitenden, die seit dem letzten Welcome-Tag neu bei uns angefangen haben, im Lebenshilfe-Haus.

2018 Peter Paul Lauf

Laufen für die gute Sache

Am Freitag, den 22. Juni 2018 fand der Peter- und Paul-Benefizlauf statt. Und dies bereits zum 20. Mal im Stadion des Dürener Neben vielen anderen Läufern nahm auch ein kleiner Trupp der Walking-Gruppe, die von Familie Schumacher ehrenamtlich begleitet wird, am Lauf teil.