Neue Meldungen

    Römerhof 016s edited

    20 Jahre Haus Römerhof

    mit guter Stimmung, leckerem Essen, tollem Programm feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeitenden, Angehörigen, Nachbarn, Freundinnen und Freunden das 20-jährige Bestehen der Wohnstätte am Römerhof.

    Das Foto entstand bei der Spendenübergabeim Möbelhaus Porta

    Porta und wir

    Eine Langjährige Partnerschaft. An den Adventsamstagen im vergangenen Jahr und am 6.1.2018 duftete es bei porta nach frisch gebackenen Waffeln.

    KiTa Siegel 006s edited1

    Social Day - ABIOMED

    Am Freitag, den 6. Juli 2018 fand  der Social Day statt. Das heißt, ca. 90 Mitarbeitende von der Firma ABIOMED Europe GmbH waren zu Gast in vier verschiedenen Einrichtungen des Vereins Lebenshilfe Aachen. Sie wollten ehrenamtlich die Außenanlagen verschönern. ABIOMED ist eine Medizintechnikfirma, die Herzpumpen herstellt.

    Das Foto zeigt unsere Jubiare beim Neujahrsempfang 2018

    Neujahrsempfang 2018

    Wir haben sehr viele Mitarbeiter, die seit etlichen Jahren mit viel Engagement und Herzblut bei uns arbeiten und eng mit der Lebenshilfe, ihren Zielen und Leitideen verbunden sind. Wir sagen Danke!

    2018 Peter Paul Lauf

    Laufen für die gute Sache

    Am Freitag, den 22. Juni 2018 fand der Peter- und Paul-Benefizlauf statt. Und dies bereits zum 20. Mal im Stadion des Dürener Neben vielen anderen Läufern nahm auch ein kleiner Trupp der Walking-Gruppe, die von Familie Schumacher ehrenamtlich begleitet wird, am Lauf teil.

    Foto von der Mitgliederversammlung

    Mitgliederversammlung

    Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 14.10.2017 in einem neuen Rahmen statt. Ergänzt wurde sie durch einen Markt der Möglichkeiten.

    BockRock 017 edited

    Schöne Haare und tolle Musik

    Die Musiker der Lebenshilfe Band BockRock träumen seit langem von einem professionellerem Bandauftritt. Ein Logo, Banner und T-Shirt.  Dieser Traum kann nun in Erfüllung gehen.

    beschn 2017 Wunschbaum Jobbörse2

    Wunschbaum

    Die Bewohnerinnen und Bewohner aus den Wohnstätten der Lebenshilfe Aachen waren dazu eingeladen, den Weihnachtsbaum im Jobcenter zu schmücken. Das Besondere:

    beschn Herbstlauf1

    3. Herbstlauf

    Der Verein Aachener Turn-Gemeinde 1862 (ATG) und die Lebenshilfe Aachen sind beide 55 Jahre alt. Beide Vereine sind lange befreundet. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die ATG einen Wettlauf.

    euregio 044

    Starke Partner mit Herz

    1.000 Herzen und Osterhasen aus Schiefer würden auf der Euregio Wirtschaftsschau 2018 verschenkt und Spendengelder für die Lebenshilfe gesammelt.

    Das Foto zeigt fünf Mitarbeiterinnen bie der Präsentation am Welcome-Tag.

    Welcome-Tag 2017

    Am 10.10.17 trafen sich alle neuen Mitarbeitenden, die seit dem letzten Welcome-Tag neu bei uns angefangen haben, im Lebenshilfe-Haus.

    Das Foto zeigt einen Erziehin die gerade einem Jungen bei einer Übung mit Montessoriematerial unterstützt

    Spielen und Lernen mit Maria Montessori

    Maria Montessori war Ärztin und beschäftigte sich viel mit Kindern mit Behinderung. Die KiTa Mirabilis wird bald umgebaut. Zusätzlich wird das pädagogische Konzept von Maria Montessori eingeführt.

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    © 2017 Lebenshilfe Aachen e.V.

    Suche off-canvas