Neue Meldungen

    P77 1321 edited

    Afrika im Aachener Wald

    Afrika zu Hause erleben. Wilde Tiere, bunte Tücher, Rhythmus und Freude. Jeder entdeckt Neues und wächst über sich hinaus. Afrikanische Trommeln, Tänze und Lieder. Lebensfreude pur. Alle waren begeistert.

    Lebenshilfe NRW Landesdelegiertenversammlung 2018 37 edited

    Prof. Dr. Gerd Ascheid ist neuer Landesvorsitzender

    Wir gratulieren von Herzen!

    Im Folgenden die Pressemitteilung des nordrhein-westfälischen Landesverbandes.

    Herbstlauf 006 edited

    Herbstlauf 2019

    600 Läuferinnen und Läufer waren im Aachener Wald unterwegs. Bereits zum 5. Mal fand der Herbstlauf bei bestem Wetter statt. Es gibt 4 unterschiedliche Disziplinen. Für jedes Alter und für jede Laufstärke ist etwas dabei.

    Ehrenamt Danke

    Unsere Helden des Alltags

    Vom 13.09.-22.09.2019 fand in ganz Deutschland die Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt. Die Woche stand unter dem Motto „engagement macht stark!“ Auch der Verein Lebenshilfe Aachen hat dies im Lebenshilfe-Haus gefeiert.

    BockRock 007s edited

    Musik, die berührt

    Die Lebenshilfe-Band „BockRock“ freut sich über eine Spende. Die Band möchte von der Spende einen Workshop buchen. Mit professioneller Leitung soll das gemeinsame Zusammenspiel noch verbessert werden. Ihr habt den Rhythmus im Blut!

    Römerhof 016s edited

    20 Jahre Haus Römerhof

    mit guter Stimmung, leckerem Essen, tollem Programm feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeitenden, Angehörigen, Nachbarn, Freundinnen und Freunden das 20-jährige Bestehen der Wohnstätte am Römerhof.

    SozialerTags edited

    Einkaufen für soziale Projekte

    Im Mai fand der Soziale Tag beim Möbelhaus porta statt. Porta spendet jedes Jahr 10% der Tageseinnahmen an eine soziale Einrichtung. Dieses Jahr haben alle Kundinnen und Kunden für uns eingekauft.

    KiTa Siegel 006s edited1

    Social Day - ABIOMED

    Am Freitag, den 6. Juli 2018 fand  der Social Day statt. Das heißt, ca. 90 Mitarbeitende von der Firma ABIOMED Europe GmbH waren zu Gast in vier verschiedenen Einrichtungen des Vereins Lebenshilfe Aachen. Sie wollten ehrenamtlich die Außenanlagen verschönern. ABIOMED ist eine Medizintechnikfirma, die Herzpumpen herstellt.

    2018 Peter Paul Lauf

    Laufen für die gute Sache

    Am Freitag, den 22. Juni 2018 fand der Peter- und Paul-Benefizlauf statt. Und dies bereits zum 20. Mal im Stadion des Dürener Neben vielen anderen Läufern nahm auch ein kleiner Trupp der Walking-Gruppe, die von Familie Schumacher ehrenamtlich begleitet wird, am Lauf teil.

    Euregio 019s edited

    Spendenaktion auf der EUREGIO 2019

    Wie auch im letzten Jahr war es Winfried Beckers und Konrad Quadflieg (Verkaufsleiter Boendgen)  eine Herzensangelegenheit, einen Infostand für den Verein Lebenshilfe Aachen aufzubauen und für die zahlreichen Projekte der Lebenshilfe Aachen Spenden zu sammeln.

    BockRock 017 edited

    Schöne Haare und tolle Musik

    Die Musiker der Lebenshilfe Band BockRock träumen seit langem von einem professionellerem Bandauftritt. Ein Logo, Banner und T-Shirt.  Dieser Traum kann nun in Erfüllung gehen.

    2017 Wunschbaum Jobbörse2 edited

    Wunschbaum im Jobcenter

    Die Bewohnerinnen und Bewohner aus den Wohnstätten der Lebenshilfe Aachen waren dazu eingeladen, den Weihnachtsbaum im Jobcenter zu schmücken. Das Besondere:

    euregio 044

    Starke Partner mit Herz

    1.000 Herzen und Osterhasen aus Schiefer würden auf der Euregio Wirtschaftsschau 2018 verschenkt und Spendengelder für die Lebenshilfe gesammelt.

    2018 Herbstlauf 007 edited

    Herbstlauf war, Winterlauf kommt

    Der Verein Aachener Turn-Gemeinde 1862 (ATG) und die Lebenshilfe Aachen sind lange befreundet. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die ATG einen Wettlauf.

    Das Foto zeigt einen Erziehin die gerade einem Jungen bei einer Übung mit Montessoriematerial unterstützt

    Spielen und Lernen mit Maria Montessori

    Maria Montessori war Ärztin und beschäftigte sich viel mit Kindern mit Behinderung. Die KiTa Mirabilis wird bald umgebaut. Zusätzlich wird das pädagogische Konzept von Maria Montessori eingeführt.

    Seite 1 von 2

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    © 2019 Lebenshilfe Aachen e.V.

    Suche off-canvas