Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-aachen.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02 41 / 4 13 44 54 -0

Ehrung der Dienstjubilar*innen und Rentner*innen

14. Jun 2024

Ehrung der Dienstjubilar*innen und Rentner*innen

Ein großes Dankeschön für Ihre langjährige Verbundenheit

Am 12.6.2024 fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Ehrung unserer langjährigen Mitarbeitenden statt.

Die Mitarbeitenden kümmern sich seit vielen Jahren um die Belange von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Die besonderen Verdienste der Dienstjubilar*innen und Rentner*innen wurden ausdrücklich gewürdigt.

Diese engagierten Mitarbeitenden setzen sich tagtäglich in unseren Kitas, der IFF, Wohneinrichtungen, beim Ambulant betreuten Wohnen und der Verwaltung dafür ein, dass die uns anvertrauten Menschen die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten.
In ihrer Eröffnungsrede dankte die Geschäftsführerin Barbara Krüger den Jubilar*innen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Loyalität. Auch Brigitte Lindner (Schriftführerin Vorstand) und Max Haberland (2. Vorsitzender) betonten, dass das Engagement und die Hingabe der Mitarbeitenden das Herzstück des Vereins Lebenshilfe Aachen sind. „Ohne Ihre wertvolle Arbeit könnten wir unsere Mission, Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen ein erfülltes und würdevolles Leben zu ermöglichen, nicht erfüllen."
Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden 37 Mitarbeitende für ihre 10-, 20-, 25, 30 oder sogar 35-jährige Dienstzeit geehrt. Auch die 2023 in Rente gegangen Mitarbeitenden waren eingeladen.

Besonders hervorgehoben wurden ihre herausragende Arbeit, ihre Kollegialität und ihr Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Wohnkund*innen und Kindern unserer Einrichtungen. Alle erhielten als Zeichen der Wertschätzung ein persönliches Geschenk.

Die Ehrung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem Erinnerungen ausgetauscht und die gemeinsamen Erfolge gefeiert wurden. Die Mitarbeitenden genossen sichtlich die Gelegenheit, sich in einem feierlichen Rahmen über ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Motivation für ihre Arbeit zu bekommen.