90. Geburtstag 🎉

30. Sep 2024

90. Geburtstag 🎉

Unsere Wohnkundin Erika Löhrer feierte in der letzten Woche einen ganz besonderen Geburtstag: Sie wurde 90 Jahre alt 🥳

Seit 30 Jahren wohnt Frau Löhrer in unserem Haus Wildbach. Zuvor lebte sie im Werner-Groß-Haus.
Erika Löhrer wurde 1934 in Burtscheid geboren. Dass Frau Löhrer die Nazi-Zeit überlebt hat, hat sie vor allem ihrer Familie zu verdanken. Besonders ihre jüngere Schwester half ihr in der Schule und tat alles, um die Tarnung ihrer großen Schwester aufrechtzuerhalten.
Für uns ist es heute kaum mehr vorstellbar, Familienmitglieder mit Behinderung verstecken zu müssen. Aber das Thema ist aktueller denn je. Erst Ende Mai wurde ein Stein auf eine Einrichtung der Lebenshilfe in Mönchengladbach geworfen. Darauf stand „Euthanasie ist die Lösung“.
Ihr 90. Geburtstag war für Erika Löhrer ein besonderer Tag, der ausgelassen mit ihren Geschwistern, ihrer besten Freundin Betty und Mitarbeitenden unseres Vereins gefeiert wurde 🎂💐

Liebe Frau Löhrer, wir wünschen Ihnen nachträglich nochmal alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass Sie bei uns sind! ❤️

#lebenshilfeaachen #esistnormalverschiedenzusein #besonderewohnform #hauswildbach#happybirthday #90jahre