Stiften

Nachhaltig Gutes tun

Die Lebenshilfe Aachen hat eine Stiftung. Eine Stiftung ist eine Einrichtung mit einem großen Vermögen. Mit diesem Geld kümmert sich die Stiftung um einen festgelegten Zweck. Die Stiftung der Lebenshilfe Aachen fördert Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Die Stiftung gibt dem Verein Lebenshilfe Aachen Geld. Damit bezahlt der Verein viele Angebote. Zum Beispiel in den Bereichen Bildung, Kultur und Sport.

Das Geld der Stiftung wird nicht weniger. Nur die Zinsen und andere Einnahmen dürfen wieder ausgegeben werden. Wenn man der Stiftung Geld vererbt, unterstützt man die Lebenshilfe für lange Zeit.

Homepage Stiftung Lebenshilfe Aachen