Bild von einem Mädchen in der Hängematte

Für Glücksmomente

Spenden

Viele Projekte der Lebenshilfe Aachen werden durch Spenden finanziert und mit ehrenamtlichem Engagement umgesetzt. So freuen wir uns über jede Spende, mit der Sie die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen.

beschn Blauer Balken 1

Geldspende

Viele Projekte der Lebenshilfe Aachen werden mit Spendengeldern bezahlt. Es gibt zum Beispiel Therapie mit Tieren oder Yoga in den Kindertagesstätten. Die Lebenshilfe Aachen macht aber auch viele Freizeitangebote wie Reisen, Kurse oder Sport.

beschn Blauer Balken 2

Anlassspende

Es gibt viele Anlässe für eine Spendenaktion für Menschen mit Behinderung. Zum Beispiel eine Hochzeit oder ein runder Geburtstag. Ein Trauerfall oder ein Firmenjubiläum können aber auch Anlässe sein. Oder Sie veranstalten ein Konzert und spenden die Eintrittsgelder.

beschn Blauer Balken 3

Zeitspende

Bei der Lebenshilfe Aachen gibt es viele Möglichkeiten, mit zu machen. Mehr als 80 Menschen arbeiten ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Aachen. Sie bringen ihr Wissen ein und sammeln neue Erfahrungen.

beschn Blauer Balken 4

Sachspenden

Aufgrund der aktuellen Situation werden keine Sachspenden für den Flohmarkt entgegengenommen.

beschn Blauer Balken 5

Stiften

Die Lebenshilfe Aachen hat eine Stiftung. Eine Stiftung ist eine Einrichtung mit einem großen Vermögen. Mit diesem Geld kümmert sich die Stiftung um einen festgelegten Zweck. Die Stiftung der Lebenshilfe Aachen fördert Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.