Bild von einem Mann mit roter Windmühle

Helden des Alltags

Ehrenamtliche Helfer

Mehr als 80 Menschen arbeiten ehrenamtlich bei der Lebenshilfe Aachen. Sie bringen ihr Wissen ein und sammeln neue Erfahrungen. Außerdem schenken sie den Menschen mit Behinderung Aufmerksamkeit und gemeinsame Erlebnisse. Sie setzen sich für Menschen mit Behinderung ein. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind für die Lebenshilfe Helden des Alltags.

beschn Blauer Balken 1

Vorlesen in der Kindertagesstätte

Marlene Dießen kommt jeden Freitag in die Kindertagesstätte Waldmeister. Sie liest den Kindern Bücher vor. Wenn sie vorliest, dann ist das wie eine Reise in andere Welten und Zeiten.

beschn Blauer Balken 3

Bei Veranstaltungen

Schon beim ersten Familienaktionstag der Lebenshilfe im Aachener Tierpark waren sie dabei: Seitdem machen Heike Schaarschmidt und Sigrun Höfer bei fast jeder Veranstaltung mit. Es gibt zum Beispiel verschiedene Feste und den Flohmarkt.

Alexandra Messaaf-Jünger
    Alexandra Messaaf-Jünger