Bild mit vielen Menschen, die ein Oktoberfest feiern.

Freizeit aktiv gestalten

Freizeitangebote der KoKoBe

Die Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle in der Stadt Aachen wird kurz KoKoBe genannt. Die Mitarbeiter unterstützen Menschen mit Behinderungen dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Beratung ist kostenlos.

Die Mitarbeiter beraten bei der Freizeitgestaltung. Einmal im Monat findet im Café Life die Piano Bar statt, zu der jeder gerne kommen kann. Die Piano Bar ist ein Treff bei dem man in gemütlicher Runde essen, trinken, sich unterhalten und spielen kann.

Hier finden Sie weitere Freizeitangebote der KoKoBe:

KoKoBe Terminkalender

Urlaub mit der Lebenshilfe Aachen

Die Lebenshilfe Aachen bietet für Menschen mit Behinderung verschiedene Reisen an. Diese sind ideal, wenn man das Reisen in einer Gruppe und mit einer guten Betreuung wünscht oder braucht. Bei der Gestaltung des Programms werden die Fähigkeiten, Wünsche und Interessen der Teilnehmer berücksichtigt.
    An dem Angebot können sowohl Bewohner der Lebenshilfe Aachen, als auch andere erwachsene Menschen mit Behinderung teilnehmen.

Kosten:

Bewohner der Lebenshilfe zahlen den Reisepreis. Andere erwachsene Menschen mit Behinderung zahlen den Reisepreis und eine Betreuungspauschale von 45,00 € pro Tag.