beschn Blauer Balken 5stellvertretende Leitung KiTa Mirabilis

Für die inklusive KiTa Mirabilis suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt eine stellvertretende Leitung (m/w) als Schwangerschaftsvertretung in Teilzeit mit mindestens 22 Wochenstunden. Eine Weiterbeschäftigung als pädagogische Fachkraft ist im Anschluss möglich.

KiTa Mirabilis

In der KiTa Mirabilis haben wir 2 Heilpädagogische Gruppen mit jeweils 8 Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Eine Gruppe für Kinder unter 3 Jahren wurde im Sommer neu eröffnet. Nach einem Um- und Neubau wird die Einrichtung 2 Heilpädagogische Gruppen, eine Ü3 und eine U3 Gruppe haben. Konzeptionell wird die Einrichtung dann als Montessori Kinderhaus geführt.

In der Einrichtung arbeiten Mitarbeitende mit unterschiedlichen Professionen. Sie unterstützen die Bildungsprozesse der Kinder und stellen die therapeutische Versorgung sicher.

Ihre Aufgabe

• Unterstützung der Leitung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben
    • Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung während des Ausbaus der KiTa
    • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts
    • Verantwortliche Übernahme definierten Verwaltungsaufgaben
    • Mitarbeit bei der Umsetzung der Qualitätsstandards der Lebenshilfe Aachen e.V. und der Bildungsgrundsätze NRW
    • Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit einer pädagogischen Fachkraft
    • Elternarbeit und Arbeit mit den Kinder

Ihr Profil

• Einschlägiges pädagogisches Studium (Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Sozialpädagogik) oder Ausbildung mit staatlicher Anerkennung zur Erzieherin oder Heilpädagogin
    • Erfahrungen und Kenntnisse im Rahmen einer hauptamtlichen Tätigkeit in einer Kindertageseinrichtung
    • Kenntnisse / Erfahrungen bezogen auf pädagogische Konzepte (Emmi Pickler; offene/ teiloffene Arbeit)
    • Interesse an Montessoripädagogik
    • Fähigkeit gemeinsam mit anderen an der Erreichung von Zielen zu arbeiten
    • Bereitschaft gemeinsam mit der Leitung Führungsverantwortung zu übernehmen
    • PC-Kenntnisse (Office Programme; Programme zur KiTa Verwaltung)

Unser Angebot

• Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiter entwickelt
    • Unterstützung bei Fortbildungen
    • Externe Prozessbegleitung für das Team und die Leitungskräfte
    • Ein respektvolles, tolerantes und vertrauensvolles Arbeitsklima
    • Freiwillige Jahressonderzahlung; Zusatzversorgung (RVZK)

Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung  per Post zu.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Rita Baumbach
    Rita Baumbach