beschn Blauer Balken 6Einrichtungsleitung KiTa Tivolino

Für die inklusive KiTa Tivolino suchen wir eine pädagogische Fachkraft als Einrichtungsleitung. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden), zu besetzten zum schnellst möglichen Zeitpunkt. Ein geringerer Beschäftigungsumfang mit mindestens 30 Wochenstunden ist möglich.

KiTa Tivolino

In der KiTa Tivolino betreuen wir Kinder von 9 Monaten bis 6 Jahren in 5 Gruppen.

65 Kinder spielen und lernen hier gemeinsam.

Ab Sommer 2019 werden wir in der KiTa 2 Gruppen mit GFII, 1 heilpädagogische Gruppe für Kinder von 3-6 Jahren und 2 Gruppen in der GFIII anbieten. Bis zu 8 Kinder mit besonderem Förderbedarf werden einen Platz in den Regelgruppen haben.
    Mitarbeitende mit unterschiedlichen Professionen unterstützen die Bildungsprozesse der Kinder. Die therapeutische Versorgung in den heilpädagogischen Gruppen wird durch Therapeuten der Einrichtung sichergestellt. Die therapeutische Versorgung in den inklusiven Gruppen wird über die Interdisziplinäre Frühförderung geleistet.

Ihre Aufgabe

• Sie haben die administrative und betriebswirtschaftliche Leitung der Einrichtung.
    • Sie stellen die inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der Einrichtung unter Berücksichtigung des Leitbildes der Lebenshilfe und der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse sicher.
    • Sie verantworten die pädagogische und therapeutische Arbeit mit den Kindern.
    • Sie verantworten die Zusammenarbeit mit den Eltern und unterstützen die Elternmitwirkungsorgane.
    • Sie führen die Mitarbeitenden der Einrichtung und verantworten die Dienstplangestaltung.
    • Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden bei der Ausführung ihres dienstlichen Auftrages.

Ihr Profil

• Sie sind Absolvent/ Absolventin eines Studiengangs Pädagogik der Kindheit und Familienbildung; Heilpädagogik; Sozialpädagogik.
    • Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der frühkindlichen Bildung und Erziehung.
    • Sie haben Erfahrungen und Kenntnisse in der Gemeinsamen Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderung.
    • Sie haben Kenntnisse im Sozialmanagement und erste Erfahrung in Bezug auf Führungs- und Leitungsaufgaben.
    • Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen in Bezug auf die Leitung einer KiTa.
    • Sie haben Freude an fachlicher Auseinandersetzung und Weiterentwicklung mit anderen Leitungskräften.
    • Sie haben die Fähigkeit Menschen empathisch zu begleiten.
    • Sie haben fundierte PC-Kenntnisse (Office Programme; Programme zur KiTa Verwaltung).

Unser Angebot

• Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiter entwickelt.
    • Ein respektvolles, tolerantes und vertrauensvolles Arbeitsklima
    • Unterstützung der Leitung in der täglichen Arbeit durch eine ständige Stellvertretung
    • Unterstützung und Beratung durch die Bereichsleitung
    • Zusammenarbeit und Austausch mit den weiteren Einrichtungsleitungen
    • Unbefristete Festanstellung
    • Vergütung nach BV (entspricht dem Tabellenwert TVÖD-VKA EG10)
    • Freiwillige Jahressonderzahlung
    • Zusatzversorgung (RVZK)
    • Supervision, Fort- und Weiterbildungen

Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post zu.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Rita Baumbach
    Rita Baumbach