beschn Blauer Balken 7Qualifikation einer pädagogischen Fachkraft oder Pflegefachkraft (w/m/d) als Nachtwache

Wir suchen in Teilzeit eine Nachtwache mit der Qualifikation einer pädagogischen Fachkraft oder Pflegefachkraft (w/m/d)
    Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle bis max. 15 Wochenstunden.

Haus Siegel

Das Haus Siegel ist eine Einrichtung für Menschen mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung. Im Haus Siegel wohnen 46 Menschen mit Behinderung in 4 kleineren Wohngruppen zusammen, die Unterstützung im Alltag, bei der Freizeitgestaltung, bei der Selbstversorgung, im sozialen Umgang miteinander und bei der Entwicklung von persönlichen Wünschen und Zielen benötigen.

Ihre Aufgabe

• Betreuung der Wohnkundinnen und Wohnkunden während der Nachtstunden
    • Begleitung & Förderung auf der Grundlage des individuellen Hilfeplanes
    • Durchführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung und vorgegebenem Standard
    • Übernahme von administrativen und / oder hauswirtschaftlichen Aufgaben im Auftrag der Einrichtungsleitung oder der Hauswirtschaftsleitung während der Nachtstunden

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft, Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik oder Sozialen Arbeit
    • Eine von Respekt und Offenheit geprägte Haltung gegenüber Menschen mit Einschränkungen
    • Absolute Verlässlichkeit und Integrität
    • Bereitschaft, Verantwortung für Menschen mit Hilfebedarf zu übernehmen
    • Bereitschaft zur Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten sowie leichten hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
    • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office

Unser Angebot

• Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiter entwickelt.
    • Eine respektvolles, tolerantes und familiäres Arbeitsklima
    • Umfassende Einarbeitung
    • Frühzeitige Dienstplanung und Berücksichtigung der Einsatzmöglichkeiten
    • Vergütung nach Betriebsvereinbarung
    • Freiwillige Jahressonderzahlung
    • Zusatzversorgung (RVZK)
    • Bei Bedarf Supervision
    • Wir fördern Ihr Interesse zur fachlichen Weiterentwicklung auch als Nachtwache

Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per Mail (ausschließlich im PDF-Format) zu.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Claudia König
    Claudia König