beschn Blauer Balken 2Nachtwache (w/m/d)

Wir suchen eine Nachtwache mit der Qualifikation einer pädagogischen Fachkraft oder Pflegefachkraft (w/m/d). Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle bis max. 15 Wochenstunden.

Werner-Groß-Haus Das Werner-Groß-Haus ist eine Einrichtung für Menschen mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung. Im Werner-Groß-Haus wohnen 30 Menschen mit Behinderung in 4 kleineren Wohngruppen zusammen, die Unterstützung im Alltag, bei der Freizeitgestaltung, bei der Selbstversorgung, im sozialen Umgang miteinander und bei der Entwicklung von persönlichen Wünschen und Zielen benötigen.

Ihre Aufgabe

• Betreuung der Wohnkundinnen und Wohnkunden während der Nachtstunden
    • Begleitung & Förderung auf der Grundlage des individuellen Hilfeplanes
    • Durchführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung und vorgegebenem Standard
    • Übernahme von administrativen und / oder hauswirtschaftlichen Aufgaben im Auftrag der Einrichtungsleitung oder der Hauswirtschaftsleitung während der Nachtstunden

Ihr Profil

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft, Erzieher*in oder ein abgeschlossenes Studium der Heilpädagogik oder Sozialen Arbeit
    • Eine von Respekt und Offenheit geprägte Haltung gegenüber Menschen mit Einschränkungen
    • Absolute Verlässlichkeit und Integrität
    • Bereitschaft, Verantwortung für Menschen mit Hilfebedarf zu übernehmen
    • Bereitschaft zur Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten sowie leichten hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
    • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office

Unser Angebot

• Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiter-entwickelt.
    • Eine respektvolles, tolerantes und familiäres Arbeitsklima
    • Umfassende Einarbeitung
    • Frühzeitige Dienstplanung und Berücksichtigung der Einsatzmöglichkeiten
    • Vergütung nach Betriebsvereinbarung
    • Freiwillige Jahressonderzahlung
    • Zusatzversorgung (RVZK)
    • Bei Bedarf Supervision
    • Wir fördern Ihr Interesse zur fachlichen Weiterentwicklung auch als Nachtwache

Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per Mail (ausschließlich im PDF-Format) zu.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Mechthild Brandt
    Mechthild Brandt