Welt-Down-Syndrom-Tag 2018
     

    Mittwoch, 21. März 2018, 15:00 - 19:00
    Ort: Tierparkt Aachen , Obere Drimbornstraße 44, 52066 Aachen

    Vielfalt zeigen – Familientreffen zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2018

    Der 21. März wird seit einigen Jahren als Down-Syndrom-Tag gefeiert. Das Datum passt hervorragend, denn Down-Syndrom wird auch Trisomie 21. genannt. Das bedeutet, dass das 21 Gen eines Menschen 3 mal vorliegt statt 2 mal.

    Die Elterngruppe Trisomie21-aachen möchte an diesem Tag für mehr Vielfalt werben und zeigen, dass Menschen mit Down-Syndrom unsere Gesellschaft bereichern.

    Ab 15:00 Uhr Gemeinsam im Tierpark

    Alle Menschen mit Down-Syndrom und deren Familien treffen sich ab 15:00 Uhr im Aachener Tierpark. Hier kann jeder individuell den Nachmittag verbringen und dabei doch nicht alleine sein. Menschen mit und ohne Down-Syndrom begegnen sich so z.B. bei den Affen, auf den Spielplätzen oder bei den Ziegen.

    Ab 17:00 Uhr Buntes Mitbring-Buffet zum Abendessen im Lebenshilfe-Haus

    Im Anschluss an den Tierparkbesuch sind alle zum gemeinsamen Abendessen im Lebenshilfe-Haus eingeladen. Hierfür bringt jeder etwas leckers zum Essen für ein buntes Buffet mit. Beim gemeinsamen Essen gibt es dann noch viel Zeit zum Austauschen. Für Getränke (Saft, Wasser, Kaffee und Tee) ist gesorgt.

    Was ist ein Mitbring-Buffet?

    Jeder bringt etwas zu Essen mit. Am besten etwas was er selbst gern mag. Zum Beispiel eine Schüssel Salat, Teigtaschen oder Rohkost. Das Essen wird dann auf einen großen Tisch gestellt und alle dürfen sich davon etwas nehmen.


    Wann:
    Mittwoch, den 21.03.2018
    ab 15:00 Uhr im Tierpark Aachen
    ab 17:00 Uhr im Lebenshilfe-Haus

    Wo:
    Aachener Tierpark
    Obere Drimbornstrasse 44
    52066 Aachen

    Lebenshilfe-Haus
    Adenauerallee 38 (Eingang Thiensweg)
    52066 Aachen

    Kontakt
    Jaqueline Sinzig
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Lea Erkens
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel: 02 41 / 4 13 44 54 -324

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    © 2017 Lebenshilfe Aachen e.V.

    Suche off-canvas