aachenlaeuft hp cropAachen läuft

Laufen für den guten Zweck

Seit Ende November 2020 laufen bereits mehr als 350 Aachener*innen um den Hangeweiher und beteiligen sich an diesem Lauf-Event. 8.188 Kilometer sind bis jetzt gelaufen worden (Stand 11.01.2021). Weitere Informationen finden Sie unter: www.aachen-laeuft.de

Nachdem alle Lauf-Veranstaltungen im vergangenen Jahr ausgefallen sind, ist dies eine tolle Aktion. So kann man doch noch gemeinsam sportlich unterwegs sein.

Mit der App können sich die Läufer*innen miteinander messen. Wer läuft wie schnell? Wer läuft die meisten Kilometer? Wer ist momentan auf dem ersten Platz? Bis zum 28. Februar 2021 kann noch jeder/jede mitmachen.

Vor Weihnachten erhielt der Verein Lebenshilfe Aachen eine Spende über 1.500 Euro von den Organisatoren Daniel Gier, Matthias Höfler (DLC), Ralf Hagens und Manfred Xhonneux, überreicht.

Neben der Startgebühr von 5 Euro gingen außerdem noch viele Spenden bei den Organisatoren ein.

Vielen Dank an die Organisatoren für diese sportlich digitale Idee.

Vielen Dank an die Läufer*innen für ihr sportliches Engagement.

Vielen Dank an die großzügigen Sponsor*innen und Spender*innen!