Herbstlauf 006 editedHerbstlauf 2019

    Der Verein Aachener Turn-Gemeinschaft 1862 (ATG) organisierte wieder eine tolle sportliche Veranstaltung

    600 Läuferinnen und Läufer waren im Aachener Wald unterwegs. Bereits zum 5. Mal fand der Herbstlauf bei bestem Wetter statt. Es gibt 4 unterschiedliche Disziplinen. Für jedes Alter und für jede Laufstärke ist etwas dabei.

    350 m für die Kleinsten im Stadion Am Chorusberg. Bis 10,7 km mit anspruchsvollen Steigungen.

    Der Verein Lebenshilfe Aachen machte einen Wasserstand. Dort bekamen die Läuferinnen und Läufer etwas zu trinken. Angefeuert wurden sie auch.

    Nach der Siegerehrung überreichte Philipp Nawrocki an Max Haberland einen Spendenscheck in Höhe von 4.300 Euro. Herzlichen Dank! Dieses Geld kommt zum Beispiel der Lauf-Gruppe des Vereins Lebenshilfe Aachen zu Gute. Jede Woche treffen sich Menschen mit Behinderung und trainieren zusammen.

    Im Winter gibt es auch einen Lauf. Dort bekommen die Läuferinnen und Läufer nicht nur Wasser sondern auch Tee von dem Team des Vereins Lebenshilfe Aachen.

    Der nächste Winterlauf findet am 15.12.2019 statt. Hoffentlich ist schönes Wetter. Wir wünschen allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg!

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    © 2019 Lebenshilfe Aachen e.V.

    Suche off-canvas