Ehrenamt DankeUnsere Helden des Alltags
     

    Vom 13.09.-22.09.2019 fand in ganz Deutschland die Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt. Die Woche stand unter dem Motto „engagement macht stark!“

    Auch der Verein Lebenshilfe Aachen hat dies im Lebenshilfe-Haus gefeiert.

    Alle ehrenamtlich Engagierten aus dem Verein und Interessierte waren zu einem Fest am 20.09.2019 eingeladen. Die Veranstaltung hat Aktion Mensch gefördert.

    Barbara Krüger, Geschäftsführerin des Lebenshilfe Aachen e. V., bedankte sich bei allen für den großartigen Einsatz. Die Freiwilligen bereichern das Leben der Menschen mit Behinderung beim Verein Lebenshilfe Aachen. Es gibt Ehrenamtliche in vielen unterschiedlichen Bereichen und Einrichtungen - Sport, Kultur, Freizeitbegleitung, Flohmarkt, Veranstaltungen, Gremien, in den KiTas und vieles mehr. Selbst der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

    Das Improvisationstheater “Taubenhaucher“ brach mit viel Humor das Eis und erleichterte das gegenseitige Kennenlernen. Außerdem gab es noch genug Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch beim Grillen.

    Hoffentlich können wir viele Interessierte für ein Engagement beim Verein Lebenshilfe Aachen begeistern. Wir freuen uns über alle, die mitmachen möchten, in welcher Form auch immer!

     

     

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Tel. 02 41 / 4 13 44 54 -0

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache.
    Impressum · Datenschutz

    © 2019 Lebenshilfe Aachen e.V.

    Suche off-canvas