10 Jahre PortaEine lange Partnerschaft  - Danke für 10 Jahre Verbundenheit

Der Verein Lebenshilfe Aachen war vor 10 Jahren zum ersten Mal zu Gast im Einrichtungshaus porta. Damals wurden an nur einem Adventssamstag Waffeln und Plätzchen gebacken. Im letzten Jahr waren die Ehrenamtlichen und Betreuten des Vereins Lebenshilfe Aachen an allen vier Adventssamstagen bei porta im Einsatz. Mittlerweile backen die Einrichtungen vorher die Plätzchen. Dann werden sie den Kundinnen und Kunden bei porta angeboten.

Aus den Aktionen vom Sozialen Tag bekam der Verein auch zahlreiche Spenden. Diese Unterstützung ermöglichte viele zusätzliche Projekte in den KiTas und Wohnstätten. Barbara Krüger bedankte sich am 28.1.2019 bei Jörg Kredler und Thomas Reimnitz von porta mit einer Torte. Diese wurde von Dieter Schepers aus Haus Römerhof gebacken. Außerdem überreichte porta eine Spende in Höhe von 1.330 Euro.