BockRock 016 editedLebensart trifft soziales Engagement

Schöne Haare, schnelle Autos und tolle Musik

Die Lebenshilfe-Band „BockRock“ gibt es seit 15 Jahren. Gegründet wurde die Band mit Fördermitteln der Aktion Mensch. Die Band besteht aus 12-15 Mitgliedern. Sie werden betreut durch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin Denise Gluth-Wolke und 3 hauptamtliche Mitarbeiter, Björn Kruggel, Markus Maiß und Argun Erlacin.

Jeder darf Stücke vorschlagen, die gespielt werden sollen. Die Proben finden alle 14 Tage im Jugendzentrum Offene Tür Philipp-Neri-Haus statt.

„BockRock“ hat regelmäßig Auftritte bei den Weidener Jungenspielen und bei Jubiläumsveranstaltungen des Vereins Lebenshilfe Aachen. Dieses Jahr hat die Band schon bei drei Veranstaltungen gespielt.

Die Musiker träumen seit langem von einem professionellerem Auftritt. Es wäre toll ein eigenes Logo zu haben, was sich auf Banner oder T-shirts wiederfinden würde.

Dieser Traum kann nun in Erfüllung gehen. Dank einer Spende von 700 Euro, die Gisela Kohl-Vogel (KOHL automobile GmbH) und Stanislav Avezov (Baderknechte) überreichten.

KOHL automobile GmbH veranstaltete im März 2018 die Frühlingsmesse Lifestyle. Dort konnten die männlichen Besucher eine neue Frisur oder eine Rasur bekommen. Durch ganz besondere Friseure nach traditioneller Barbierskunst. Wir danken Frau Kohl-Vogel und Herrn Avezov, dass sie ein tolles Freizeitangebot für Menschen mit Handicap unterstützt haben.

P.S.: Da der momentane Probenraum nicht barrierefrei ist, würde sich die Band über alternative, kostenlose Angebote zu möglichen Räumen freuen. Vielleicht hat der eine oder andere Leser ja eine Idee!