beschn Haus Roemerhof 1

Wohnen in der Nähe des Tierparks

Haus Römerhof

Haus Römerhof liegt auf einem großen Grundstück in einem ruhigen Wohngebiet. Und zwar in der Nähe des Tierparks und dem Waldgebiet Nellessenpark. Mit dem Bus kommt man nach Aachen Burtscheid oder in die Innenstadt.

Das Haus wurde 1998 gebaut. In 4 Wohngruppen leben 36 Frauen und Männer. Jede Wohngruppe hat eine eigene Küche, einen Wohn-Essraum und einen offenen Flur. Die Bewohner haben Einzelzimmer. Die Bewohner kennen sich gut und sind vertraut miteinander. Sie sind befreundet und unternehmen viel zusammen. Deshalb ist das Leben in Haus Römerhof sehr gemütlich und entspannt.

In Haus Römerhof leben einige Rentner. Sie nehmen tagsüber an einer Seniorengruppe teil, die im Haus einen eigenen Raum hat.

Leopold Aerden
    Leopold Aerden