beschn 2017 10 10 WelcomeTag 2
    Welcome-Tag 2017

    Wir begrüßen unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

    Am 10.10.17 trafen sich alle neuen Mitarbeitenden, die seit dem letzten Welcome-Tag neu bei uns angefangen haben, im Lebenshilfe-Haus. Frau Krüger begrüßte die fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es gab einen Überblick über die Geschichte der Lebenshilfe Aachen und die große Lebenshilfe-Familie. Die einzelnen  Bereiche wie Vorstand, Qualitätsmanagement, Technik, Vorschule, Wohnen und Öffentlichkeitsarbeit  stellten sich vor. Danach wurde in Kleingruppen gearbeitet.
    Es wurden die Erwartungen der Mitarbeitenden an die Lebenshilfe präsentiert und es wurde zum neuen Leitbild inhaltlich gearbeitet. Was bedeutet das Leitbild für den Einzelnen? Welcher Satz spricht besonders an? An welche Situation fühlt man sich erinnert? Aufgrund welcher Motivation arbeitet man für die Lebenshilfe? Hieraus entstanden sehr bunte, kreative und emotionale Collagen.
    In den Kaffeepausen und in der Mittagspause gab es weitere Gelegenheit zum Austausch untereinander und zum gegenseitigen Kennenlernen.

    Lebenshilfe Aachen e.V.
    Adenauerallee 38
    52066 Aachen
    Impressum

    Diese Website ist in "Einfacher Sprache" verfasst. Damit der Text leichter zu lesen ist, schreiben wir nur von Männern. Frauen sind natürlich auch gemeint. Ein Beispiel: Der Vorsitzende meint genauso die Vorsitzende. Mehr zu Einfache Sprache

    © 2017 Lebenshilfe Aachen e.V.

    Suche off-canvas