Foto von der Checkübergabe mit Günter Drießen (ATG), Max Haberland und Barbara Krüger.
    3. Herbstlauf

Der Verein Aachener Turn-Gemeinde 1862 (ATG) und die Lebenshilfe Aachen sind beide 55 Jahre alt. Beide Vereine sind lange befreundet. Jedes Jahr im Herbst veranstaltet die ATG einen Wettlauf. Viele Läufer treffen sich im Aachener Wald. Die Lebenshilfe Aachen macht einen Wasserstand. Dort bekommen die Läufer etwas zu trinken.

Im Winter gibt es auch einen Wettlauf. Dort bekommen die Läufer nicht nur Wasser sondern auch Tee von der Lebenshilfe Aachen.

Jedes Jahr erhält die Lebenshilfe Aachen eine große Spende von der ATG. Mit diesem Geld unterstützen wir zum Beispiel die Lauf-Gruppe der Lebenshilfe Aachen. Jede Woche treffen sich Menschen mit Behinderung und trainieren zusammen. Die Gruppe läuft auch beim Winterlauf mit.

Der nächste Winterlauf findet am 3.12.2017 statt. Hoffentlich ist schönes Wetter. Wir wünschen allen Läufern viel Erfolg!