Gemeinsam Großes schaffen

Das Flohmarkt-Team

Der Flohmarkt der Lebenshilfe in der Aula Carolina in Aachen, hat eine lange Tradition. Er findet jedes Jahr statt und ist ein tolles Beispiel für freiwillige Mitarbeit. Annlen Hahn leitet seit 1990 ehrenamtlich das Flohmarkt-Team. Seit 2004 ist Brigitte Schulze und seit 2012 auch Clemi Sailer mit im Leitungsteam.
    Zwischen März und Dezember organisieren sie die Annahme und das Sortieren der Sachen für den Flohmarkt. Dabei helfen ihnen 20 bis 25 andere Freiwillige. Beim Flohmarkt selbst machen rund 150 Freiwillige mit. „Es macht einfach  sehr viel Freude“, sagen die fleißigen Damen. Schön sei einfach das Miteinander im Team: „Da ist ein richtiger Freundeskreis entstanden“. Vor allem lohne sich der Einsatz finanziell für die Lebenshilfe. „Fast eine halbe Million Euro sind in den 20 Jahren zusammen gekommen“, betont Annlen Hahn stolz.