wohnstaette wildbach beschnitten

Wohnen an der Grenze zu Vaals

Haus Wildbach

Haus Wildbach liegt in einer ruhigen Straße an der Grenze zu Vaals. Es gibt gute Busverbindungen in die Stadt Aachen.

Das Haus wurde 1993 erbaut und hat 3 Etagen. Hier leben 26 Frauen und Männer mit Behinderung zusammen. Die Bewohner kennen sich gut und sind vertraut miteinander. Sie sind befreundet und unternehmen viel zusammen. Deshalb ist das Leben in Haus Wildbach sehr gemütlich und entspannt.

Als immer mehr Bewohner das Rentenalter erreicht hatten, wurde hier Aachens erste Betreuungsgruppe für Rentner eingerichtet. Ein Angebot der Gruppe ist zum Beispiel das Vorbereiten von Festen und Feiern für alle Bewohner des Hauses. Durch das Angebot dieser Gruppe bekommt der Tag der Rentner eine Struktur. Außerdem erhalten sie von den anderen Bewohnern Lob und Anerkennung für ihre Arbeit, da sich alle über die Feste und Feiern freuen.

Stefanie Krämer
    Stefanie Krämer